WegGeführt ist mein Weg des Coachings und der Ausbildung. Wie ich zu meinem Konzept der WegGeführt – Ausbildung gelangt bin und was die Hintergründe sind, möchte ich mit dir teilen.

Begegnungen

Innerhalb meiner Begegnung(en) hatte ich das Glück, viele spürige und sensitiv wahrnehmende Menschen kennen zu lernen. Gleichzeitig wurde mir aber immer bewusster, welche Lücke wir in der Art, in der wir in unserer Gesellschaft aufwachsen und leben, haben.

Ursprüngliche Gabe

In indigenen also ursprünglich lebenden Völkern, war es normal, dass Kinder, die besondere Gaben hatten, eine besondere Ausbildung bekommen. Sie hatten jemanden an ihrer Seite, der ihnen zeigte, wie sie mit ihren Gaben und Talenten umgehen. So fühlte es sich für sie ganz natürlich an und nicht anders…

Uns ist gar nicht bewusst, mit welch riesiger Lücke wir leben, deshalb ein kurzes Beispiel: Denk an eine Blume. Der Einfachheit halber gebe ich ihr einen Namen.

Die Blume Lucinda

Lucinda wächst heran. Aus einem Samenkorn wird eine wunderschöne Blume mit saftig grünen Blättern und einer wundervollen, farbigen und duftenden Blüte. Wie jede Pflanze trägt sie eine ganz bestimmte Heilkraft in sich. Das ist ihre Bestimmung, ihr Lebenssinn und Lebenszweck.

Blume Lucinda - Schamanischer Weg

Lucinda ist ihr ganzes Leben einfach das, was sie ist und schämt sich nicht zu strahlen, zu duften und zu heilen. Ihr ist es sogar egal, dass ihre Blütenblätter nicht ganz so symmetrisch sind und sie einen dicken Knubbel am Stengel hat. Ihrer Heilkraft ist das nämlich auch egal – die ist einfach in Lucinda enthalten, einfach so.

Lucinda hat uns gegenüber einen riesigen Vorteil. Es gab niemanden in ihrem Leben, der ihr nicht erlaubt hätte, zu sein was sie ist. So fühlt sie sich immer normal und freut sich an ihrer Schönheit und Kraft. In ihrem Leben gab es überhaupt keine Chance für Zweifel und Ängste…

Die Lücke

Mich hat ‚diese Lücke‘ sehr beschäftigt, da ich sie von Anbeginn meines Lebens kenne und fühle. Das ist mein Beweggrund, etwas auf die Welt zu bringen. Eine Art von Ausbildung, bei der es darum geht, sich selbst kennen zu lernen.

Kräfte, Talente – aber auch Ängste

Genau zu wissen welche Kräfte, Gaben und Talente dir als Lebenszweck mit auf den Weg gegeben worden sind. Mit dir aber auch Ängste und Zweifel zu durchschreiten, damit du auch diese Seite kennst, die dich begleitet.

Nicht perfekt aber du selbst

Es geht nicht um Perfektion – es geht darum, dass du DU bist, in allem was dich ausmacht. Du wurdest geboren, um deine persönliche Heilkraft in die Welt zu bringen. Heilkraft kann so vielfältig sein. Es bedeutet nicht, dass jeder als Heiler arbeitet. Hauptsächlich geht es darum zu erkennen, welche Vorzüge du hast, die dich selbst und andere glücklich machen, denn auch das ist Heilung…

Techniken vs Liebe

Es ist wie beim Kochen. Du kannst Techniken lernen, wie man aus Gemüse Blumen schnitzt, du kannst Rezepte nutzen, damit du weißt welche Zutaten einen Eintopf ergeben. Schmecken muss es deswegen noch lange nicht. Dass es schmeckt und duftet und heilt, dazu bedarf es Liebe.

Mit Gefühl

Es braucht ein gewisses Gefühl, das dir genau sagt, wie viel von welchem Gewürz die ideale Mischung ergibt. Und dieses Gefühl ist keine Technik, die man lernen kann. Dieses Gefühl ist, wie die Liebe, in dir; ist deine Gabe, dein Talent, das du entdecken, fördern, ausbauen und leben darfst.

Damit du eines Tages – wie Lucinda – einfach das bist, was du bist.

Ich habe die wundervolle Gabe bekommen, Menschen auf diesem Weg führen und begleiten zu können.
Ich würde mich glücklich schätzen auch dich zu begleiten!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert